Ritter Möbeltransport GmbH
Ritter Möbeltransport GmbH

Firmen Historie

Ein kleiner Einblick in die Firmengeschichte.

Die Firma Möbeltransporte Ritter wurde im Jahre 1950 als Unternehmen für "Eiltransporte aller Art" von unserem Firmengründer Otto Baldassari gegründet. Schon damals gehörte außer der Auslieferung für Schreiner und Schlosser auch der Transport von Möbeln zu unserem Tagesgeschäft.

Nach der Übernahme des Betriebes durch seine Tochter Agnes Ritter geb. Baldassari und ihren Mann Uwe Ritter im Jahre 1960 wuchs das Unternehmen und spezialisierte sich auf Möbeltransporte und Umzüge. Nach der Aufnahme in den Verband der allgemeinen Möbeltransporte AMÖ und der DMG (deutsche Möbeltransport AG) im Jahre 1980 erweiterten wir unser Leistungsspektrum von regionalen Umzügen auf die Fernumzüge.

Mit unserem Sohn Jürgen trat im Jahre 1986 die nächste Generation in das Unternehmen. Die ständig steigenden Anforderungen an unsere Flexibilität führten dazu, das wir im Jahre 1990 neben dem Einsatz von modernsten Möbelwagen mit Hebebühne und Luftfederung unseren ersten Aussenaufzug in Betrieb nahmen. Auch heute noch sind wir das Familienunternehmen aus der Kaiserstadt und deshalb ist ihr Umzug für uns immer noch Chefsache.

 

 

 

 

Unsere Adresse

Ritter Möbeltransporte GmbH
Wolfsbendenstraße 15
52080 Aachen
Tel.:+49 (0)241 551388
Fax:+49 (0)241 555864
E-mail:info@umzug.ac